Übernahme von US-Hersteller für Druckerhöhungsanlagen • WASSER & ABWASSER

Übernahme von US-Hersteller für Druckerhöhungsanlagen

Im Rahmen eines Asset-Deals hat die Wilo USA, Anbieter für Pumpen- und Pumpensystemen, das operative Geschäft von QuantumFlo, einem Spezialisten für Druckerhöhungsanlagen und intelligente Pumpensysteme, übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Sanford, Florida/USA bietet hochwertige Produkte und Softwarelösungen für die Auslegung und Steuerung von Druckerhöhungsanlagen.

 

„Mit dieser Akquisition verstärken wir ganz im Sinne unseres ‚region-for-region‘-Ansatzes unsere Präsenz in den USA. Damit begegnen wir dem Decoupling, der politisch motivierten Entkopplung von globalen Wertschöpfungsketten, und können noch gezielter lokale Kundenbedürfnisse mit lokal hergestellten Produkten bedienen. Außerdem erweitern wir mit dem Erwerb von QuantumFlo unsere Kundenbasis zur Beschleunigung der Marktentwicklung in den USA“, erklärt Oliver Hermes, Vorstandsvorsitzender und CEO der Wilo Gruppe.

 

David Carrier, Gründer und Geschäftsführer von QuantumFlo, sagte beim Abschluss der Transkation: “Als Anbieter für intelligente Pumpensysteme in den USA, freuen wir uns, Teil von Wilo USA zu werden und unsere Technologien zu vereinen. Dies bietet QuantumFlo die Möglichkeit, seine innovativen Produkte für eine Vielzahl von Märkten auf dem amerikanischen Kontinent weiterzuentwickeln. Insbesondere unsere Vertriebspartner sowie Planer und Distributoren werden von dieser Verbindung profitieren.“