Neuer Online-Auftritt für Vogelsang

Die neue Web­site des Maschi­nen­bau-Spe­zia­lis­ten Vogel­sang ist ab sofort online. Unter www.vogelsang.info fin­den Inter­es­sier­te, Kun­den und Part­ner künf­tig einen noch brei­te­ren Über­blick über das Port­fo­lio an indi­vi­du­ell kon­fi­gu­rier­ba­ren Maschi­nen für die Agrar- und Bio­gas­bran­che, Indus­trie­un­ter­neh­men sowie Abwas­ser und Ver­kehrs­tech­nik.

Wir wol­len uns damit moder­ner und benut­zer­freund­li­cher prä­sen­tie­ren und unse­re Ent­wick­lung zum glo­bal agie­ren­den Unter­neh­men unter­strei­chen“, sagt Mar­ti­na Ekert, Lei­tung Mar­ke­ting von Vogel­sang. Je nach Bran­che und Anwen­dungs­be­darf füh­ren anschau­li­che The­men­wel­ten den Besu­cher schnell zu der für ihn rich­ti­gen Lösung. Inter­es­sier­te kön­nen sich durch groß­for­ma­ti­ge Bil­der, Anwen­dungs-Vide­os und Info­gra­fi­ken einen haut­na­hen Ein­druck von der Vogel­sang-Tech­nik machen.

Die neue Web­site ist Teil einer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­of­fen­si­ve, mit der Vogel­sang einen Blick hin­ter die Unter­neh­mens­ku­lis­sen erlaubt. In die­sem Zusam­men­hang stellt Vogel­sang auch das Unter­neh­mens­ma­ga­zin Think Red vor. „Der Titel sym­bo­li­siert Vita­li­tät, Dyna­mik, Fort­schritt und Lei­den­schaft. Eigen­schaf­ten, an denen wir unbe­irrt fest­hal­ten, weil sie Teil unse­rer unter­neh­me­ri­schen Ziel­set­zung sind“, so Ekert. Die­se Farb­ge­bung setzt sich im Pro­dukt­de­sign fort – Vogel­sang hat die Stan­dard­far­be aller Pro­duk­te ab sofort auf rot umge­stellt.

Neue Artikel