Mann+Hummel Water & Fluid Solutions präsentiert auf der Filtech Membranlösungen für die Filtration von Abwasser und Prozessflüssigkeiten. Vorgestellt werden unter anderem TurboClean Spiralwickel Filterelemente, die für alle Membrantypen (RO, NF, UF und MF) erhältlich sind und mit einem präzisen Durchmesser hergestellt werden, der den Bypass-Durchfluss – im Vergleich mit herkömmlichen sanitären Spiralwickelmodulen — um 60 Prozent oder mehr verringert.
Ein Produkthighlight ist der BIO-CEL EASY. Als kompakte Membranbioreaktorlösung ermöglicht BIO-CEL EASY auch Gemeinden ohne direkte Anbindung an ein Abwasserentsorgungsnetz, ihr Abwasser vor Ort aufzubereiten. Ferner ermöglicht es Industrien eine individuelle Aufbereitung des Abwassers am Entstehungsort. BIO-CEL EASY ist eine integrierte Lösung bestehend aus einem Tank und einer Filtereinheit, die leicht zusammengebaut und erweitert werden kann. Das MBR System lässt sich nach dem Plug-and-Play Prinzip leicht vom Endanwender in Betrieb nehmen und zeichnet sich durch eine leichte und benutzerfreundliche Bedienung aus. Das System ist zudem kosteneffizient und skalierbar. Eine Einheit kann das Abwasser von bis zu 125 EW aufbereiten.
Weitere Schwerpunkte sind der BIO-CEL Activated Carbon Prozess sowie die Filter Line Baureihe. Der BIO-CEL Activated Carbon Prozess wird in der Abwasserreinigung in kommunalen Kläranlagen eingesetzt und scheidet Spurenstoffe, antibiotikaresistente Keime und Gene vollständig ab. Die Filter Line Produktgruppe besteht aus Vorfiltern, die zum Schutz der Membran-Technologien eingesetzt werden. Das Angebot umfasst Zyklon Filter, Siebfilter, selbstreinigende Filter, Taschenfilter und Wechselfilter mit einer Filter-Bandbreite von 800 bis 1 Mikrometer. Damit lassen sich alle Wasserarten einfach und effektiv vorbehandeln beziehungsweise die Effizienz und Lebensdauer von UF‑, NF- und RO-Systemen signifikant erhöhen.
Erstmals am Stand vertreten: die Mann+Hummel Tochter Seccua. Seccua ist der Hersteller von Urspring, einem Wasserfilter für das ganze Haus, der bis zu 99,99999 Prozent aller Bakterien, Parasiten und bis zu 99,99 Prozent aller Viren entfernt; zudem Partikel wie Mikroplastik, Rost und Trübungen aus dem Trinkwasser eliminiert und reines, sicheres und wohlschmeckendes Wasser an jeden Wasserhahn im Haus liefert. Kombiniert mit zusätzlichen Seccua-Filtern, werden auch Schadstoffe wie Arzneimittelrückstände, Pestizide und hormonähnlich wirkende Substanzen im Wasser signifikant reduziert.
Standort: Halle 8, Stand C11
Wie Metallgewebefilter den Eintritt von Mikroplastik in die Kläranlagen verhindert
Plastik ist heutzutage nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Verpackungen, Spielzeug, Textilien oder Kosmetika: der Einsatz in unterschiedlichen Industriesektoren verdeutlicht...
Read more