Kanalnetze sind heute enormen Herausforderungen ausgesetzt – vom Starkregenereignis bis hin zu menschgemachten Problemen. Im Stadtgebiet von München wurden verschiedene Durchfluss- und Füllstandsmessungen verbaut. Diese müssen fachgerecht gewartet werden, um korrekte Daten liefern zu können. Stauräume, die das Niederschlagswasser puffern und gegebenenfalls in den Vorfluter abschlagen, spielen eine Schlüsselrolle in einem funktionierenden Kanalnetz.
Zum dritten Mal hintereinander gewinnt Detectronic einen zweijährigen Rahmenvertrag mit der Stadtentwässerung München. Der neue Vertrag ermöglicht dem Unternehmen für Umwelt- und Abwasserüberwachung die installierten Abschlags- und Durchflußmessungen fachgerecht zu betreuen. Detectronic hilft dabei Fehler rechtzeitig zu erkennen, um Schlimmeres zu verhindern. Die richtige Messtechnik am richtigen Ort hilft dabei, dieser Aufgabe einen Schritt näher zu kommen.
Wie Metallgewebefilter den Eintritt von Mikroplastik in die Kläranlagen verhindert
Plastik ist heutzutage nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Verpackungen, Spielzeug, Textilien oder Kosmetika: der Einsatz in unterschiedlichen Industriesektoren verdeutlicht...
Read more