Anlässlich des Firmenjubiläums „30 Jahre Innovationen für das Kanalnetz“ hat sich Unitechnics in diesem Jahr für eine besondere Aktion entschieden, um die zum Teil jahrzehntelange gute Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern zu würdigen. Gesucht wurde der/die „Held*in des Abwassers“.
Wer Gutes tut, sollte auch gelobt werden – in diesem Sinne wurde auf der Internetseite des Unternehmens dazu aufgerufen Nominierungen vorzuschlagen. Für den Gewinner standen Preise für ein unvergessliches „Helden – Abenteurer“ zur Wahl: Selbst ein Flugzeug fliegen, ein Fallschirm-Tandemsprung oder ein Stuntman-Action-Wochenende. Am Ende der Aktion stand fest: Karsten Knoth vom Stadtbetrieb Abwasserbeseitigung Lünen AöR ‑Die Abwasserberater, ist der Gewinner der Unitechnics-Aktion „Held des Abwassers“.
Mit mehr als 120 Nominierungen hat er die meisten der abgegebenen Stimmen erhalten. Der Nominierungstext zum Held des Abwassers ist folgender: „Herr Knoth ist der Mann der Tat: Er löst Probleme, während andere noch nachdenken, ob sie ihre Gliedmaßen an den Tatort winden sollen. Jeder weiß es, aber keiner spricht laut darüber: Er ist einfach stets da, wo es unbequem wird, wo Hilfe nötig ist.“
Karsten Knoth entschied sich für ein Stuntman-Action-Wochenende als Preis. Seine Kollegin Lisa Friedrichs wurde ausgelost unter allen, die eine Nominierung abgegeben hatten. Auch sie durfte sich einen Gewinn aussuchen und ihre Wahl fiel auf einen Fallschirm-Tandemsprung. Beide Geschenkgutscheine mit dem extra angefertigten Pokal für den Held des Abwassers übergab Unitechnics Vertriebsingenieurin Stephanie Kirstgen mit den besten Wünschen des ganzen Teams.
Wie Metallgewebefilter den Eintritt von Mikroplastik in die Kläranlagen verhindert
Plastik ist heutzutage nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Verpackungen, Spielzeug, Textilien oder Kosmetika: der Einsatz in unterschiedlichen Industriesektoren verdeutlicht...
Read more