Steigende Anforderungen im Bereich der Geoinformationssysteme fordern immer präzisere Datenbestände von der Versorgungswirtschaft.
Besucher erfahren vom 26. bis 28. November auf der gat|wat 2019 in Köln, wie LIDS von Asseco Gas- und Wasserversorger sowie Industrieunternehmen beim Erreichen der höchsten Datenqualität unterstützt. Denn nur, wenn die Daten den höchsten Anforderungen entsprechen, kann die Effizienz im Arbeits- und Entwicklungsprozess sowie in der Entscheidungsfindungen erhöht und die Kosten gesenkt werden.
Die Experten von Asseco präsentieren in Halle 7, Stand C‑026, wie Sie mit LIDS und seinen zahlreichen Tools die effiziente und umfassende Qualitätssicherung von Geodaten GW 130-konform sicherstellen. Die LIDS Erweiterungen, wie zum Beispiel Datenkontrolle, Datenanalyse und Topologie, bieten eine umfangreiche Toolbox, die es Datenerfassern und Qualitätsbeauftragen ermöglicht, Fehler zu identifizieren, zu beurteilen und zu korrigieren. Zentraler Bestandteil der Module bilden verschiedene Qualitätstest und Auswertungsfunktionen zur Datenprüfung hinsichtlich Vollständigkeit, Richtigkeit, Lagegenauigkeit, Konsistenz und Aktualität, sodass Qualitätsprobleme verhindert werden.